"Calla", Aquarell, 48x36 cm (Günter Haslbeck)

Günter Haslbeck

im Talisman (Flurlgasse 17)

bis Ende Juni 2022

Montag - Freitag von 11:00 - 17:00

 

Aquarellist Günter Haslbeck im Talisman

Die Gemeinschaft Bildender Künstler organisiert in Zusammenarbeit mit dem Künstler und Goldschmied Slim el Atki seit vielen Monaten begleitend zum Bild des Monats eine weitere kleine Werkschau im Rahmen der Ausstellungsreihe „GBK im Talisman“.

Der gebürtige Straubinger und in Cham lebende Maler Günter Haslbeck bespielt die Ausstellungsflächen im Schauraum in der Goldschmiede Talisman in der Flurlgasse 17 mit leuchtenden und farbexplosiven Aquarellen.

Blumen haben schon immer eine große Anziehungskraft auf die Künstlerschaft ausgeübt. In dieser kleinen Ausstellung mit floralen Motiven sorgt der Maler durch das intuitive Verändern von Farben und Formen für expressiven Ausdruck.

Was schnell hingeworfen scheint, dauert dann doch auch bei einem Aquarell seine Zeit. Der Eindruck des spontanen, wilden Arbeitens täuscht darüber hinweg, dass Farbe und Form durchaus kalkuliert, kontrolliert und harmonisch aufeinander abgestimmt werden.

Die kleine, aber feine Werkschau kann während der Geschäftszeiten von Mo – Fr von 11-17 Uhr besucht werden.

„Lilien und Rosen“, Aquarell, 48 x 36 cm (Günter Haslbeck)
"weißer Blumenstrauß" (Günter Haslbeck)